Stimme entfalten - Meine Ausbildung

Lisa Čulk

Meine Ausbildung

"Schon als Kind wurde bei uns im Haus viel gesungen - nicht immer bühnenreif, aber immer mit ganz viel Begeisterung! Vor allem meine liebe Omi, der zu jedem Schwank ein Lied einfiel und die so schön pfeifen konnte, war mir ein großes Vorbild.

Später kam dann zu der Freude am Singen noch die Neugier dazu. Wie funktioniert das Instrument Stimme - wann klingt es leicht, wann kräftig, wie berührt es den Zuhörer? Mit meiner Ausbildung konnte ich diesem Forscherdrang nachgehen und durfte so vieles lernen.

Wie schön, dass ich nun die Freude und das Wissen über die Stimme weitergeben kann und immer neu dazu lernen darf."

2015/16 CVT (Complete Vocal Technique) Gesangsunterricht bei Karin Bauer in Wien
2005-2009 IGP-Studium (Instrumental- und Gesangspädagogik) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Hauptfach: Gesang Popularmusik bei Elfi Aichinger und Patricia Simpson

Schwerpunkt: Elementare Musikpädagogik (EMP) bei ua. Ruth Schneidewind, Eva-Maria Pretsch und Veronika Kinsky
2004-2005 Jazzgesangsunterricht bei Coretta Kurth
2003-2004 Klassischer Gesangsunterricht an der Musikschule Wr. Neustadt bei Brigitta Karwautz
2001-2003 Musicalgesangsunterricht bei Michaela Kollar

Sängerin und Backgroundsängerin in Ensembles der Musikuni und div. Jazz- und Popbands


Gesangsworkshops bei Jane Comerford (Hamburg), Jazzakademie Zeillern (Ines Reiger, Agnes Heginger), MusicCamp ua.

Körperarbeit 2 Semester Atem-Stimme-Bewegung bei Coretta Kurth
4 Semester Haltung und Bewegung bei Mieke Stoel
2 Semester Konzentrationspraxis bei Christine Sixthofer

Trager® Wahrnehmungs- und Bewegungsschulung Level 1 bei Luca di Napoli


Klavier 4 Semester Jazzklavier bei Herbert Otahal
2 Semester Klavier Klassik

4 Jahre Klavierunterricht in der Musikhauptschule Wiener Neustadt
Gitarre 3 Semester Gitarre



 

Kursort: Seminartreff., Burkhardgasse 11-13, 2700 Wiener Neustadt | Telefon: 0650/937 50 40 | E-Mail: kontakt@lisaculk.at